Dienstag, 26. März 2013

Ein Wäschzusammenleger! Hurra!

Wer The Big Bang Theory nicht kennt, sollte sich erst die folgende Folge (hihi) ansehen:
Staffel 2, Folge 1 - Milch mit Valium (ab 4:30 min!)

In der Szene legt Sheldon mit einem blauen Klappbrett seine T-Shirts zusammen. So was will ich auch, dachte ich, und habe bei ebay nachgeschaut, doch irgendwie wollte ich es sofort, und ich wusste nicht, wie die von ebay sind...

Also hab ich mir selbst eins gebaut -freihand! Ihr bracuht einfach ein Stück Karton.
Meines ist 83cm lang und 58cm hoch.
In der Länge wird es gedrittelt (also alle 28cm das Ding knicken)
Das Teil rechts und das Teil links sollten jetzt genau so breit sein, wie das in der Mitte.
Der mittlere Teil wird in eine Klappe verwandelt (siehe Foto).
Dazu schneidet man einfach in den Falten bis zur Mitte hoch (sprich 29cm)
Fertig.

























Okay, meins ist jetzt sicher keine designerische und stilistische Hochleistung, aber es erfüllt seinen Zweck und man spart sich Geld. Alle Shirts haben das gleiche Maß, und es ist kinderleicht. Man muss nur beachten, das T-Shirt umgekehrt (siehe Foto) mit dem Kragen an die obere Kante zu legen.

Gleich kommt das Foto.

MIka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen