Dienstag, 9. April 2013

Produkttest: DJ Control MP3 e2 von Hercules

Heute teste ich einen DJ-Controller von Hercules. Er ist eher geeignet für die Fun-DJs, die ab und zu mal ein bisschen Freude haben am mischen und so.

didijay.at



















Lieferumfang:
Der Controller wird geliefert mit einem "Schutzdeckel" (sehr praktisch). Außerdem ist eine CD dabei, auf der das Programm für euren Computer drauf ist (gibts, glaube ich, auch online) und das Kabel, mit dem ihr den Controller super einfach mit dem Computer oder Laptop verbinden könnt.

Design und Aussehen:
Auf meinem Foto habe ich den Controller nicht angeschlossen, wenn ich es getan hätte, hätten die Knöpfe schön orange-rot geleuchtet. Sieht wirklioch cool aus, vor allem im Dunkeln. Der Controller ist leicht und handlich. Farblich gefällt er mir persönlich sehr gut. Man spürt jedoch sofort, dass er aus Plastik besteht, was ihn aber keinesfalls billig erscheinen lässt.

Aufbau:
Der Controller ist in zwei Hälften geteilt: Deck A und Deck B. Sie lassen sich beide gut verbinden etc. Zwei kleine Jogwheels ermöglichen auf jeden Fall viel Spaß. Mit den "vielen" Knöpfen findet man sich schnell zurecht. Für sehr grobmotorige, tollpatschige Leute, die zudem noch dicke Finger haben, sind die kleinen Rädchen vielleicht etwas zu wenig voneinander entfernt. Trotzdem, alles in allem: gut bedienbar.

Software:
Auch relativ überschaubar und bedienungsfreudnlich, jedoch gefällt sie mir optisch nicht so gut wie der Controller.

Fazit:
Der Controller ist HIER (amazon.de) erhältlich. Er kostet dort knapp 70€. Desweiteren:
- sehr gutes Preis-Leistungverhältnis
- einfache Bedienung
- handlich, praktisch, smart

Ich stelle ein Bild von meinem noch ein, aber jetzt findet ihr erstmal ein paar Bilder HIER.

Ich würde den Controller sehr empfehlen, jedoch nur für Leute, die erste DJ-Erfahrungen machen wollen und nur ab und zu mal ein bisschen mit Musik spielen wollen - Für sie ist er PERFEKT.

MIKa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen