Freitag, 26. April 2013

Top 10: Die erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten

Ich finde es manchmal ganz interessant, was sind wohl die beliebtesten Filme/Songs/usw. der Welt. Und manchmal finde ich die Ergebnisse auch sehr verblüffend. Ich habe also wieder ein Ranking erstellt. Zuerst der Titel, dann Erscheinungsjahr, dann Regisseure und dann die Einnahmen.






















1. Avatar-Aufbruch nach Pandora; Dez 2009; James Cameron; 2,8 Mio. US-Dollar

2. Titanic; Jan 1998; James Cameron; 2,2 Mio. US-Dollar

3. Marvel's The Avengers; Apr 2012; Joss Whedon; 1,5 Mio. US-Dollar

4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [2]; Jul 2011; David Yates; 1,3 Mio. US-Dollar

5. Transformers 3; Jun 2011; Michael Bay; 1,1 Mio. US-Dollar

6. Der Herr der Ringe [3]; Dez 2003; Peter Jackson; 1,1 Mio. US-Dollar

7. Skyfall; Dez 2012; Sam Mendes; 1,1 Mio. US-Dollar

8. The Dark Night Rises; Jul 2012; Chris Nolan; 1,1 Mio. US-Dollar

9. Pirates Of The Carribean [2]; Jul 2006; Gore Verbinski; 1,1 Mio. US-Dollar

10. Toy Story 3; Jul 2010; Lee Unkrich; 1,1 Mio. US-Dollar


Ich fiinde vor allem Platz 7 und 10 erstaunlich. Skyfall wurde ja nicht von allen als "der beste Bond aller Zeiten" bezeichnet. Ich h´ätte mit einem Bond mehr unter dem Ranking gerechnet. Außerdem wundert es mich, dass keine einzige Star Wars-Episode darunter ist. Episode 1 folgt erst auf Platz 12. Wenn ihr das Ranking weiterverfolgen wollt, geht auf diese Seite HIERHIERHIER. Dort gehts bis Platz 239. Mich interessiert aber trotzdem eher die Spitze...

Mika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen